Willkommen beim ADFC Dorsten

Der ADFC Dorsten setzt sich für eine Verbesserung der Radinfrastruktur in Dorsten ein und bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen geführten Radtouren an.

Der Marktplatz in Dorsten
Der Marktplatz in Dorsten © ADFC Dorsten

Einmal im Quartal findet ein Offenes Treffen für alle Radinteressierte in Dorsten zum Austausch von Informationen, Ideen und Erfahrungen statt (Die Termine findest Du im Jahresprogramm).

Zur Verbesserung der Radinfrastruktur treffen sich Mitglieder regelmäßig in einer Gruppe, um Vorschläge von Maßnahmen auszuarbeiten, wie Radwege von Radfahrern jeden Alters im Alltag zügiger und sicherer befahren werden können. Unsere Überlegungen bringen wir in Stadtteilinitiativen, der örtlichen Politik und der Stadtverwaltung ein.

Jedes Jahr stellen wir zum Saisonbeginn unser Jahresprogramm mit allen Terminen zu den geplanten Radtouren vor. Wir bieten verschiedene Radtouren in Dorsten & Umgebung an und freuen uns auf zahlreiche Mitradler*innen. Auch Nichtmitglieder sind immer herzlich willkommen!

Die Termine zu Codier-Aktionstagen und Veranstaltungen, an denen sich der ADFC Dorsten beteiligt, findest Du ebenfalls im Jahresprogramm oder unter „Termine“ auf der Homepage.

Wir freuen uns auf jede weitere Unterstützung! E-Mail-Kontakt: dorsten @adfc-kvre.de