Erfolgreiche Mitgliederversammlung der ADFC-Ortsgruppe Dorsten

Am 22. November fanden sich knapp 50 Mitglieder zur Mitgliederversammlung in der Maschinenhalle der ehem. Zeche Fürst Leopold in Hervest ein.

Das wiedergewählte Sprecherteam der Ortsgruppe ADFC Dorsten
Wiedergewählt: 1.Sprecher Ulrich Bolle und Vertreterin Bärbel Pötsch © Foto: ADFC Dorsten

In seinem Grußwort freute sich der stellvertretende ADFC-Kreisvorsitzende Thomas Aehlig darüber, dass die Ortgruppe Dorsten inzwischen 350 Mitglieder zählt und damit eine der mitgliederstärksten Gruppe im Vest Recklinghausen ist.

Ulrich Bolle gab einen Überblick über die in den vergangenen zwei Jahren durchgeführten Aktionen, Unternehmungen und Tätigkeiten der Ortsgruppe Dorsten.

Anschließend berichteten und informierten Thomas Verhülsdonk über die durchgeführten Codier-Aktionen, Jürgen Milewski über die unternommenen Radtouren, Bärbel Pötsch über die Tätigkeiten in der Radinfrastrukturgruppe, Stephanie Kowalzik über die geplante Öffentlichkeitsarbeit und Klaus Karrasch über die veranstaltete Grundschulung „Fahrradfahren für Flüchtlinge“.

Turnusmäßig stand die Wahl des Sprecherteams an. Es wurden als 1. Sprecher Ulrich Bolle und als Vertreterin Bärbel Pötsch wiedergewählt. Sie werden sich weiterhin gemeinsam mit den vielen engagierten Ehrenamtlichen der ADFC Ortsgruppe Dorsten in den nächsten zwei Jahren für die Belange der Radfahrenden einsetzen.