Was lange währt, wird....

... endlich gut! Ein bedeutender Schritt ist geschafft.

Nach 2½ Jahren ist es nun so weit: Der Mobilitätsentwicklungsplan (MEP) für Dorsten ist nun im Rat der Stadt verabschiedet worden. Dieser MEP ist ein großer Schritt vorwärts in derZielsetzung die Mobilität umweltfreundlicher und zukunftsorientierter zu gestalten. Viele Aspekte des MEPs sind recht fahrradfreundlich. Vielen Dank an alle, die sich bei der Erstellung beteilig haben; sei es bei den Workshops oder in der Online-Beteiligung oder sonst irgendwie.

Nun gilt es die im MEP formulierten Leitziele in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Der Grundstein ist jetzt gelegt, aber die Arbeit fängt erst an.

Ebenfalls wurde der von uns angeregte Antrag die Fußgängerzone für die Querung mit dem Rad zu öffnen im Umwelt- und Planungsausschuss einstimmig beschlossen.

https://dorsten.adfc.de/neuigkeit/was-lange-waehrt-wird

Bleiben Sie in Kontakt